Setzen! Für ´ne gute Sache!

 

Ein alter Schulstuhl bekommt eine neue Aufgabe. Jahrzehntelang lernten auf ihm Schüler. Dann sollte er entsorgt werden. Doch dieser Stuhl hat eine Mission. Signiert und bemalt soll er erst Fotomodel sein und dann für einen guten Zweck versteigert werden.

Unterstützt wird das Benefizprojekt von Fußballweltmeistern, Fernlegenden, Olympiasiegern, erfolgreichen Musikern, Bestsellerautoren und vielen mehr. Unzählige Goldene Schallplatten und Platinplatten, Grimmepreise, Comedypreise, Bambis und Echos. Weiter sind Deutsche Meistertitel, Weltmeister, Silber- und Goldmedaillen bei Olympia, Weltrekordhalter sowie viele andere „kleinere“ Erfolge (DFB-Pokale, Fernsehpreise etc.) dabei.

​Mitmachen kann jeder, der Interesse an dem aufsehenerregenden und einzigartigen Stück Zeitgeschichte hat.

Der Höchstbietende erhält den signierten originalen Holzstuhl sowie eine als Buch gebundene Dokumentation mit den Fotos aller Teilnehmer, Unterschriften und Hintergrundfotos. Auch die Eddings, die durch zahlreiche Promihände gegangen sind, gibt es dazu.


Der Erlös geht zu 100 Prozent an den Förderverein der IGS Wallstraße in Wolfenbüttel (bei Braunschweig, Niedersachsen).

Alle Fotos finden Sie in der Galerie.

Unsere Auktion und das mit Projekt ist beendet.  Wir danken schon jetzt allen Unterstützern! Es ist schön zu sehen, wie viele Menschen sich gemeinsam für die gute Sache eingesetzt haben!

Ein besonderer Dank geht an Christopher Ziegler, der den Schulstuhl für 3044 Euro für seine Retro-Zahnarztpraxis (www.zahnarzt-praxis-wolfsburg.de) ersteigert hat! Hier soll der Stuhl einen Ehrenplatz erhalten.
Im Rahmes unsere "Stuhlfestivals" in der IGS Wallstraße wurde der Stuhl an Herrn Ziegler übergeben.

Der NDR hat in seiner Sendung "DAS!" über die Aktion berichtet. Hier klicken.

 

Für diese Schule:

Meine berufliche Seite:

© Tobi Wagner, www.tobi-wagner.de. • Impressum und Infos zum Datenschutz • Proudly created with Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now
Festival_DM_2019